Das Werbelektorat biete ich für Unternehmen, Stiftungen, Bildungsträger, Agenturen, Büros, kulturelle Einrichtungen und Institutionen an. Damit Ihre Publikationen Vertrauenswürdigkeit und Seriosität vermitteln, prüfe ich als Werbelektorin Ihre Texte. Selbstverständlich berücksichtige ich dabei
Auch unter Zeitdruck.
Als Werbelektorin biete ich Ihnen vom einfachen Korrektorat bis zur umfassenden Textredaktion unterschiedliche Möglichkeiten an. Je nach Tiefe und Umfang des Werbelektorats erhöht sich der Preis pro Normseite.
Eine Normseite entspricht 1.500 Zeichen inklusive Leerzeichen.
Jeder Text ist anders. Damit Sie dennoch eine Kalkulationsgrundlage haben, finden Sie hier eine Preisübersicht zu häufig angefragten Leistungen.
Als Werbelektorin biete ich auch ein Expresslektorat oder Expresskorrektorat an. Kurzfristig und projektbezogen. Mehrere Korrekturschleifen und etwas zeitlicher Abstand zur ersten Überprüfung des Textes erhöhen natürlich die Sicherheit. Manchmal ist das zeitlich einfach nicht drin, weil Ihnen der Drucktermin im Nacken sitzt.
Je nach Termindruck bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten an. Auf einige Arbeitsschritte könnte ich in so einem Fall verzichten. Das spart Zeit – und Geld. Ob meine Vorschläge eine Option für Sie und Ihren Text sind, klären wir am besten im Gespräch oder per Mail.
Selbstverständlich können Sie vorab verbindlich Zeit für ein Werbelektorat reservieren. Als Werbelektorin empfehle ich das sogar. Vor allem bei umfangreichen Projekten wie Geschäftsberichten, Kunden- und Mitarbeitermagazinen, Chroniken oder Nachhaltigkeitsberichten.
Aufschläge auf die regulären Preise bei durch den Auftraggeber verursachter kurzfristiger Bearbeitung: 50 Prozent bis 80 Prozent.
Sie brauchen eine etwas anders geartete Leistung? Beispielsweise weil Ihr Text nicht nur stilistisch geschliffen, sondern auch für Suchmaschinen optimiert werden soll? Oder vielleicht benötigen Sie eine umfangreiche Textredaktion?
Erledige ich passgenau nach Ihren Wünschen. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir, damit ich Ihnen ein individuelles Angebot erstellen kann!
Sie bevorzugen ein anderes Format oder Redaktionssystem? Lassen Sie es mich wissen – vielleicht finden wir eine Lösung.
Sie haben noch nicht gefunden, was Sie suchen? Neben dem Werbelektorat biete ich weitere Leistungen an, beispielsweise:
Sie haben Texte, die Sie von einer Werbelektorin prüfen lassen möchten?