Redaktion Architektur-Magazin

Als freie Redakteurin für das Architektur-Magazin CUBE verfasse oder redigiere ich Berichte aus den Bereichen Architektur/Wohnen, Stadtentwicklung, Innenarchitektur, öffentliche Bauten, Garten- und Landschaftsbau.

Seit 2014 arbeite ich als freie Redakteurin für CUBE – das lokale Magazin für Architektur, modernes Wohnen und Lebensart für Frankfurt und die Rhein-Main-Region. Das CUBE-Magazin erscheint viermal jährlich.

Damit stets pünktlich ein neues Heft vorliegt übernehme ich unter anderem folgende Aufgaben: Ich recherchiere, kontaktiere Architekturbüros und verfasse oder redigiere Berichte aus den Bereichen Architektur/Wohnen, lokale Gewerbearchitektur, Stadtentwicklung Frankfurt, Innenarchitektur, öffentliche Bauten, Garten- und Landschaftsbauprojekte. Außerdem suche ich News für das gedruckte Magazin oder stelle Nachrichten auf die Webseite des CUBE-Magazins. Damit alles schnell und unkompliziert läuft, arbeite ich mit den Redaktionssystemen Censhare und Typo3.

Kunde: CUBE – Das lokale Magazin für Architektur, modernes Wohnen und Lebensart | Skills: Redaktion, Text, Textredaktion | Website: cube-magazin.de