Screenshot meines Webseitenkonzeptsmit Texten und Fotos

Website-Texte, Konzept und Fotos für eine Homepage

Dicht dran – lautete das Motto für Konzept und Umsetzung dieser Webseiten. Denn das entspricht der persönlichen Atmosphäre und Betreuung im Modeinstitut. Daher bin ich Heidrun Gabriel Wildhirt und ihren Schülerinnen auch mit meiner Kamera auf die Pelle gerückt.

Im Zuge der Erstellung der Webseite für das Mode-, Lehr- und Schnittinstitut von Heidrun Gabriel-Wildhirt habe ich mich gemeinsam mit der Unternehmerin für ein Konzept entschieden, das die persönliche Atmosphäre und individuelle Betreuung des Instituts widerspiegelt. Um dies zu erreichen, habe ich als Fotografin Unternehmensfotos erstellt, die die (Arbeits-)Stimmung und das Ambiente einfangen.

Neben den Fotos haben wir auch besonderen Wert auf die Website-Texte gelegt. Diese habe ich so verfasst, dass sie beispielsweise Vorteile der Arbeitsatmosphäre im kleinen Rahmen oder auch die besondere Schnittformel des Instituts hervorheben.

Die klare Strukturierung der Webseite präsentiert die Inhalte übersichtlich und bietet Besuchern ein angenehmes Nutzererlebnis. Apropos Nutzer: Die Website-Texte habe ich so geschrieben, dass sie sowohl die Besonderheiten des Instituts wie auch die Bedürfnisse potenzieller Kunden berücksichtigen.

Das hat mir viel Freude bereitet! Besonders freue ich mich, dass die Website Heidrun Gabriel-Wildhirt den gewünschten Erfolg gebracht hat: viel Lob und vor allem neue Kunden!

Lob der Auftraggeberin:

„Seit Astrid Biesemeier meine Website überarbeitet hat, bekomme ich nicht nur viel Lob für den neuen Internetauftritt, sondern auch neue Kunden! Sie hat meine Arbeit und meine Leistungen textlich auf den Punkt gebracht hat und ich finde mich und das Mode-, Lehr- und Schnittinstitut auch in ihren frischen und lebendigen Fotos wunderbar wieder. Außerdem hat die Zusammenarbeit auch noch viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die schöne, zuverlässige und professionelle Arbeit.“

Auftraggeber: Mode- Lehr- und Schnittinstitut Gabriel | Skills: Konzeption, Website-Texte, Fotografie

Screenshot meines Webseitenkonzeptsmit Texten und Fotos