Buch: Text, Fotos & Recherche

Für die Bruckmann Verlag GmbH durfte ich mein zweites Buch schreiben: einen Wanderverführer. Also habe ich mich auf die Socken gemacht und beispielsweise Taunus, Spessart, Odenwald, Vogelsberg und Wetterau erkundet. Auch entlang von Main, Rhein, Nahe und Lahn habe ich per pedes viel Spannendes und Schönes entdeckt. Ich bin Spuren von Waldgeistern, Bergleuten, Römern und Kelten gefolgt, habe das Jagdrevier der Nibelungen und vulkanisches Erbe erforscht, Schluchten durchstreift, bin auf Pfaden von Heiligen und widerständigen Geistern gewandelt oder habe am Florida-Strand entspannt. Die Kamera war meine treue Begleiterin, denn ich habe nicht nur Touren recherchiert und Texte geschrieben, sondern auch viele Fotos beigesteuert.

Rund um Frankfurt – 55 gute Gründe sich auf die Socken zu machen, mit Texten und Fotos von mir, München, J. Berg in der Bruckmann Verlag GmbH, 192 Seiten, 15,- Euro, ISBN-13: 978-3862462117.

Schönes Lob:

„Es ist der Autorin gelungen einen Wanderführer zu erstellen, der wirklich mehr ist als manch trockener Wanderführer. Dieser wird dem Anspruch des Titels ‚Ein Wanderverführer‘ gerecht.“

Bines Blog, 7. Dezember 2017, über den Wanderverführer Rund um Frankfurt

http://binesblogs.de/category/buecher/reisefuehrer-2/

Auftraggeber: Bruckmann Verlag GmbH | Skills: Text, Fotografie, Recherche | Website: www.verlagshaus24.de