Durch Farben und Travertin zum Seminar

Redaktion für das Architektur-Magazin CUBE seit 2014

Den Titel der dritten Ausgabe des CUBE-Magazins 2015 liefert der Ort, der oft als „Deutschlands schönster Campus” bezeichnet wird: Der Architekt Ferdinand Heide hat nämlich auf dem weitläufigen Campus um das denkmalgeschützte Gebäudeensemble von Hans Poelzig das neue Seminarhaus errichtet. Wie Studenten auf dem herrlichen Campus mit seinen vielen Grünflächen und Wasserbecken durch eine bunte Farbpalette und Travertin-Steine zur nächsten Vorlesung gelangen, kann man auf der Webseite des CUBE-Magazins lesen. Hier finden sich auch noch jede Menge anderer schöne Geschichten rund um Architektur, Innenarchitektur und Design aus Frankfurt und der Rhein-Main-Region.

Seit 2014 arbeite ich als freie Redakteurin für CUBE – das lokale Magazin für Architektur, modernes Wohnen und Lebensart für Frankfurt und die Rhein-Main-Region. CUBE erscheint viermal jährlich. Damit stets pünktlich ein neues Heft vorliegt, übernehme ich unter anderem folgende Aufgaben als Redakteurin: Ich recherchiere passende Objekte, kontaktiere Architekturbüros und verfasse oder redigiere Berichte aus den Bereichen Architektur/Wohnen, lokale Gewerbearchitektur, Stadtentwicklung Frankfurt, Innenarchitektur, öffentliche Bauten, Garten- und Landschaftsbauprojekte. Außerdem suche ich News für das gedruckte Magazin oder stelle Nachrichten auf die Webseite des CUBE-Magazins. Damit alles schnell und unkompliziert läuft, arbeite ich mit den Redaktionssystemen Censhare und Typo3.